Andreas Bergersbacher facebook
facebook


Instagram Andreas Bergersbacher

 ee  

Andreas Bergersbacher twitter
twitter
Andreas Bergersbacher youtube
youtube

 

 

 

 

Andreas Bergersbacher ADair - records

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biografie 

In Wuppertal geboren und aufgewachsen. Ausbildung zum Kaufmann. 

 

In den Achtziger Jahren begann Andreas Bergersbacher mit seiner musikalischen Laufbahn. Die ersten Texte und Kompositionen wurden geschrieben. Erste stimmliche Gehversuche unternahm Andreas Bergersbacher bei verschiedenen Nachwuchswettbewerben, wovon viele gewonnen wurden.

 

Dann lernte Andreas Bergersbacher einen Produzenten kennen, der es ihm ermöglichte seine erste Platte aufzunehmen. In einigen Funk-Hitparaden plazierte sich „Katharina“ auf Anhieb.

 

Es folgten zahlreiche Live-Auftritte. Da Andreas Bergersbacher auch sozial stark engagiert ist, gründete er 1993  die Gesangsformation „Alle für Alle“.

Den Titel für „Alle für Alle“ komponierte und textete er selbst.

 

Dieser Titel qualifizierte sich für die ZDF-Hitparade im Juli´ 94 und wurde von den Zuschauern auf Platz 1 gewählt.

Sämtliche Einnahmen von „Steig wieder auf“ kamen der Deutschen Aids Hilfe zugute.

 

Heute komponiert und textet er auch für andere deutschsprachige Künstler.

Andreas Bergersbacher, ein Künstler, der die Menschen und die Welt liebt und seinen Fans durch seine Songs ein Stück vom eigenen Lebensglück vermitteln möchte.

 

Seine neueste CD heißt „Nichts bleibt“ und ist bei  

ADair - records erschienen.